EMSA

Wir sind EMSA-Schule! Als eine der ersten Schulen in NRW und als einziges Gymnasium in Wuppertal haben wir die einjährige EMSA-Qualifizierung der Musikhochschule Köln erfolgreich abgeschlossen. EMSA steht für “Eine (Musik)Schule für alle” und soll die Entwicklung gemeinsamer Projekte und die Anbindung der Musikklasse an das schulinterne Curriculum und dem UNESCO-Gedanken erweitern.
Für das GGJR übernimmt unser Musiklehrer Herr Brosy diese koordinative Aufgabe. So präsentieren sich die Schülerinnen und Schüler der Musikklasse in diversen Projekten als musikalische UNESCO-Botschafter unserer Schule – in und um Wuppertal.

Links und Videomaterial (im “Coronauten-Song” wirken Schülerinnen und Schüler der Musikklasse mit und wir werden im Abspann erwähnt):