UNESCO-Projekttag 2022

„Transformation konkret“ hieß das Motto des diesjährigen Internationalen Projekttages. Und das haben vielfältig und engagiert in Szene gesetzt. Nachhaltigkeitsbildung konkret hieß: DemokraTische bauen (upcycling), Kinderrechte erlebbar werden lassen (Kinderrechtstreppe), Hauschemikalien (Spülmaschinentabs, Bodylotion und Spülmittel) ohne Umweltbelastung selbst herstellen, Digitaler Gewalt begegnen, sich über Permakulturgärtnern informieren und konkret im Garten realisieren, gefährdeten Arten im Zoo begegnen (…)- die Ergebnispräsentation im Rahmen eines kleinen Schulfestes mit dem hervorragenden „Q1-Abikassen-Catering war ein Erlebnis. Nach zwei Jahren Coronapause gelang ein eindrucksvolles Manifest unserer Kreativität und Bildungsauffassung.