Sommerfest der Station Natur und Umwelt

Das Sommerfest der Station Natur und Umwelt war ein großer Erfolg. Bei besten Wetter konnten die Besucher*innen an den vielen Informations- und Mitmachständen vieles über Umweltbildung in Erfahrung bringen und praktisch ausprobieren.

An unserem Stand war die Buttonmaschine der Renner. Geduldig malten die Kinder ihre Bienenbildchen aus und stellten damit Buttons her. Unsere Schulimkerei hatte neben den Honigverkostungen alle Hände voll zu tun.

Aber auch die Erkundung unserer Klimamessstation (https://www.instagram.com/p/CWilDivIiKK/) lud zum Mitmachen ein: Wieviel Regen fiel letzten Donnerstag auf einen Quadratmeter? A: 1 Becher ; B: 1 Flasche; C: 2 Flaschen? Das konnte man gut am Datenmaterial nachprüfen. Wie warm haben es die frisch geborenen Mäuse unter der Erde? Auch diese Frage kann unsere Messstation beantworten.

Es gibt viel zu entdecken bei uns.

Bis zum nächsten Sommerfest. Wir freuen uns darauf.