Jubiläumskonzert 10 Jahre Benefizkonzerte der Wuppertaler Schulen ohne Rassismus

– 150 Jahre Else Lasker-Schüler – Welt-Dichterin und „Friedensindianerin“

„Es ziemt sich nicht, im Heiligen Land Zwietracht zu säen“ Else Lasker-Schüler

Am Dienstag, den 19. Februar 2019, um 19 Uhr startet in der „Börse“ zum zehnten Mal das Benefizkonzert der Wuppertaler Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage (SOR – SMC).

Erstmals gibt es danach ab 21 Uhr eine After Concert Party mit dem beliebten DJ Louis.

Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke wird das Konzert mit einem Grußwort eröffnen.

Dieser nachhaltige „Erfolg mit langem Atem“ dient immer einem guten Zweck – 2019 geht der Erlös an die inzwischen erfreulich entwickelten Wuppertaler Schulpartnerschaften mit Schulen in Israel und in Palästina.

Auch diesmal wird das Konzert ein bunter, harmonischer Vielklang aus unterschiedlichsten Musikgenres sein – ein Ohrenschmaus in Verbindung mit einem idealistischen Ziel: Beides verspricht einen wohligen Abend mit gutem Gefühl!

Die beteiligten Wuppertaler Schulen, welche wieder ihre besten Musikensembles schicken, sind die Gesamtschule Else Lasker-Schüler, das Berufskolleg Barmen und die Gymnasien Johannes Rau, Wilhelm Dörpfeld und Bayreuther Straße.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt und auch die Einnahmen aus dem Verkauf dienen dem Benefizzweck.

Der Einlass ist um 18.30 Uhr – Konzertbeginn um 19.00 Uhr.

Die Eintrittskarten kosten 5.- € , Spenden sind sehr erwünscht.

Das Benefizkonzert wird unterstützt von der Armin T. Wegner Gesellschaft e.V. und der

Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz.

Spenden für den guten Zweck dieses Konzertes können auch steuerbegünstigt überwiesen werden, und zwar unter dem Stichwort „Wuppertal Benefiz 2019 Schulpartnerschaften Israel / Palästina“ auf das Konto der Armin T. Wegner Gesellschaft e.V., IBAN DE16 3305 0000 0000 9164 45 .

Wuppertaler Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage (SOR – SMC)

c/o Else Lasker-Schüler Gesamtschule, Else Lasker-Schüler Str. 30, 42107 Wuppertal