Liebe Kinder der 4. Klassen, liebe Eltern,

wir laden zu folgenden Terminen ein:

Der Infoabend für die Eltern findet statt

am Dienstag, den 21.11.2017, um 19 Uhr.

Ihr Kinder könnt unsere Schule kennen lernen am

Tag der offenen Tür am Samstag, 02.12.17 von 15 bis 18 Uhr.

Hier lernt ihr einige Schulfächer und unsere AG- und Projektangebote kennen und könnt vieles anschauen, ausprobieren und mitmachen.

Wir freuen uns auf euch und heißen euch und eure Eltern herzlich willkommen!

Weitere Informationen erhaltet ihr/erhalten Sie hier:

 

 

Neue Schulsozial-arbeiterin Frau Jankowski stellt sich vor

WIr freuen uns, dass die Nachfolgerin von Lara Remky ihre Arbeit bei uns aufgenommen hat und bedanken uns bei Frau Remky für Ihr großes Engagement.

Mit dem folgenden Brief möchte sich Jennifer Jankowski den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften auf der Seite SCHULSOZIALARBEIT vorstellen: Flyer Jankowski (PDF)

 

Exkursion Stadthalle

Die warmen Klänge eines Cellos erfüllen den Raum. Es ist das über 300 Jahre alte Violoncello von Francesco Ruggieri (Cremona, 1685), gespielt von Valentin Radutiu, welcher mit seiner Musik die Herzen der Klasse 6c berührt.

 

Den Künstler persönlich zu treffen, ermöglichte die Initiative „Bayer Kultur“, welche sich für die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen einsetzt. Exkursion Stadthalle weiterlesen

DELF/DALF

Seit nun fast 30 Jahren bieten wir allen interessierten SchülerInnen unserer Schule, die Französisch als Fremdsprache gewählt haben, eine Unterstützung beim Erwerb des offiziellen Sprachzertifikats DELF/DALF an.

Wir übernehmen die Anmeldung, bereiten allgemein im Unterricht auf die geprüften Kompetenzen vor und bieten kurz vor den Prüfungen eine DELF-AG zum Üben der Formate an. DELF/DALF weiterlesen